Universitätstage Herzogenaurach: Braukunst & Hopfen – im Spannungsfeld von Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit
Datum: 21. Oktober 2025Zeit: 18:00 – 20:00Ort: Rathaus Sitzungssaal, Marktplatz 11, 91074 Herzogenaurach
Prof. Dr. Kathrin Castiglione, Dr. Thomas Wunderlich
Braukunst & Hopfen – im Spannungsfeld von Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit
Die Veranstaltung ist Teil der Universitätstage Herzogenaurach
Im März 2024 wurde offiziell die Ortsgruppe Herzogenaurach des Universitätsbundes der FAU gegründet. Im Rahmen dieser Ortsgruppe und gemeinsam mit der Stadt Herzogenaurach, weitere Unternehmen und der FAU wird die zweite Veranstaltungsreihe im September und Oktober 2025 stattfinden. Egal, ob Sie sich für technologische Innovationen, nachhaltige Entwicklung, medizinische Fortschritte oder gesellschaftliche Herausforderungen interessieren – bei den Universitätstagen finden Sie spannende und inspirierende Veranstaltungen, die Ihnen neue Perspektiven eröffnen. Entdecken Sie die Vielfalt der Wissenschaft und erleben Sie den direkten Austausch mit Experten und Gleichgesinnten.
Weitere Informationen: https://www.fau.de/outreach/wissenschaft-fuer-buergerinnen-und-buerger/universitaetstage/universitaetstage-in-herzogenaurach/
Die Veranstaltungen sind kostenfrei und öffentlich allen Interessierten ohne Anmeldung zugänglich.
Einige der Veranstaltungen werden aufgezeichnet und sind nachträglich hier auf fau.tv<https://www.fau.tv/course/id/4018> einzusehen.
Details
Rathaus Sitzungssaal, Marktplatz 11, 91074 Herzogenaurach