KinderUni: Woher kommen coole Ideen & was passiert, wenn Kreativität auf Künstliche Intelligenz trifft?

Datum: 3. April 2024Zeit: 10:00 – 11:00Ort: FAU, Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften - Hörsaal H6; Lange Gasse 20; 90403 Nürnberg

Habt ihr euch schon mal gefragt, woher all die kreativen Einfälle kommen, die eure liebsten Bücher, Filme und Erfindungen inspiriert haben? Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt aus dem Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften will mit euch zusammen dieser Frage nachgehen und mehr über Kreativität und gute Ideen erfahren. Aber das ist noch nicht alles! Denn wir an der WiSo machen uns auch Gedanken, wie die Zukunft der Kreativität aussehen wird. Deshalb möchten wir euch auch zeigen, wie Künstliche Intelligenz neue Einfälle hervorbringen kann. Wir versprechen schon jetzt: Das wird spannend!

Link: https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kinderuni_veranstaltungen.html?r=1&miniweb=kuf_kinderuni&vid=238816_2024-04-03T10:00#vk_detail

Zum Kalender hinzufügen

Datum: