KinderUni: Husten, Schnupfen, Halsweh – was macht Kinder wieder gesund?

Datum: 5. April 2024Zeit: 13:00 – 14:30Ort: Energie Campus Nürnberg (EnCN) „Auf AEG“ - Forum 2. OG

Seminar mit Prof. Dr. Thomas Kühlein, Lehrstuhl für Allgemeinmedizin, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
In dem Workshop sollen die Kinder zunächst einmal erzählen, wie es war, als sie einmal krank waren. Dann sprechen wir darüber, was die Eltern dagegen unternommen haben und wie der eventuelle Arztbesuch erlebt wurde. Mit Stethoskopen und Ohrenspiegeln dürfen sich die Kinder gegenseitig untersuchen. Dann stellen wir eine Diagnose: „Erkältung“ und besprechen, was man dagegen tun kann.

Mehr Infos unter: https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kinderuni_veranstaltungen.html?r=2&miniweb=kuf_kinderuni&vid=238871_2024-04-05T13:00#vk_detail

Zum Kalender hinzufügen

Datum: