Online-Vortragsreihe »überMorgen – der Zukunftsplausch«: Die Zukunft des Menschen

7. Juli 2021
Lade Veranstaltungen

Das Deutsche Museum Nürnberg und die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit ihrem Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) laden gemeinsam zur Diskussion und Reflexion von Zukunftsthemen und -technologien ein.

Wie werden wir in 10, 20 oder 50 Jahren leben? Wie entwickelt sich Technik weiter? Vor welche Herausforderungen stellen uns als Gesellschaft technologische und wissenschaftliche Innovationen? Welche Befürchtungen haben wir? Vor welche ethischen Fragen wird uns Technik stellen?

Über diese und viele weitere Fragen wollen wir uns mit Ihnen und unseren Gästen unterhalten. Jeder Abend der Vortragsreihe besteht aus kurzen Impulsvorträgen von FachexpertInnen aus Wissenschaft und Praxis sowie einer ausführlichen Diskussion mit dem Publikum.

Thema am 07. Juli:  Die Zukunft des Menschen

Details

Datum:
7. Juli 2021
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg