KinderUni: Wie kommen die Fruchtzwerge zu dir in den Kühlschrank?

21. Februar 2023 @ 10:00 - 11:00Kostenlos
Lade Veranstaltungen

Präsenz-Vorlesung mit Christoph Küffner, Lehrstuhl für Supply Chain Management, Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

Hast du dich schon einmal gefragt, wo die Kühe und ihre Milch herkommen, die für dein Lieblingsjoghurt benötigt werden? Möchtest du wissen, wie lange dein Joghurt mit LKWs auf der Reise ist, damit sie bei dir im Kühlschrank sein können? Was passiert eigentlich mit den Produkten, welche wir im Supermarkt nicht kaufen? Und im Vergleich zu deinen Eltern beim Kochen: woher weiß ein Hersteller überhaupt, was insgesamt in Deutschland gegessen wird und somit hergestellt werden muss?

Wenn du das schon immer einmal wissen wolltest, dann freuen wir uns dich bei der KinderUni begrüßen zu dürfen. Wir werden dir spannende Details erzählen, was alles im Hintergrund gemacht werden muss, damit wir so frische und leckere Lebensmittel bei uns im Supermarkt kaufen können. Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme.

Alter: ab 8 bis 12 Jahre

Anmerkung:
keine Teilnehmerbegrenzung – Bitte Teilnahmebedingungen und Anmeldeverfahren beachten. Gebühr pro Studienbuch 12 Euro/ erm. 6 Euro

Online anmelden

Details

Datum:
21. Februar 2023
Zeit:
10:00 - 11:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/nbg_veranstaltungen.html?r=3&miniweb=kuf_kinderuni&vid=130078_2023-02-21T10:00#vk_detail

Veranstaltungsort

Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo Nürnberg)
Lange Gasse 20
Nürnberg, 90403 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KinderUni Nürnberg
Veranstalter-Website anzeigen