Forschungskolloquium Wissenschaftsreflexion – Menschheitskrise und wissenschaftliche Wahrheit: Fragen an eine historische Epistemologie im Anthropozän

19. Januar 2023 @ 16:00 - 18:00Kostenlos
Lade Veranstaltungen
Vertrauen, Gründe, Expertise: ZiWiS-Forschungskolloquium Wissenschaftsreflexion

Am 24.10.2022 startet das ZiWiS sein neues Forschungskolloquium zu aktuellen Themen der Wissenschaftsreflexion wie Vertrauen und Mistrauen in die Wissenschaften, der Rolle von wissenschaftlichen ExpertInnen und Expertisen oder philosophischen Aspekten der Klimadebatte. Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen mit Studierenden und Lehrenden aller Fächer der FAU.

Die Veranstaltung findet jeweils Montags um 16:00 Uhr in Erlangen statt. Am 19.01.2023 findet die Veranstaltung abweichend am Donnerstag und in der Bismarckstraße 1, A 402 statt.  Alle Termine und Themen finden sie auf dem Veranstaltungsplakat.

 

Details

Datum:
19. Januar 2023
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.ziwis.fau.de/2022/10/11/vertrauen-gruende-expertise-ziwis-forschungskolloquium-wissenschaftsreflexion-startet-am-24-oktober/

Veranstaltungsort

Philosophie Seminargebäude – Hauptgebäude
Bismarckstraße 1
Erlangen, 91054 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS)
Veranstalter-Website anzeigen