Master of Science – Marketing-/Vertriebsmanagement

Einführung

Der berufsbegleitende Master in Marketing- und Vertriebsmanagement ermöglicht es, einen hochwertigen Masterabschluss der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zu erlangen und gleichzeitig wertvolle Berufserfahrung zu sammeln.

Die Globalisierung und Digitalisierung erfassen immer mehr Bereiche unserer Arbeitswelt, der Wettbewerbsdruck auf Unternehmen wächst, die Anforderungen an den Einzelnen steigen. Besonders in den Bereichen Marketing und Vertrieb stellen sich ganz neue Herausforderungen. Eine fundierte Ausbildung in diesen Disziplinen entscheidet häufig über Erfolg und Misserfolg – sowohl im Hinblick auf die persönliche Karriere als auch für das Gelingen eines Unternehmens.

Sowohl Bachelor-Studierende mit angestrebtem Berufseinstieg im Bereich Marketing und Vertrieb als auch Young-Professionals mit erster Berufserfahrung und einer aktuellen oder angestrebten Position in einem dieser Bereiche sehen sich deshalb dem Bedarf nach akademischer Weiterqualifizierung parallel zur beruflichen Tätigkeit gegenüber. Sie stellen die primären Zielgruppen des Masters in Marketing- und Vertriebsmanagement dar.

Auf einen Blick
  •  Studienvoraussetzungenn
    • Abgeschlossenes Hochschulstudium ab Bachelor (180 ECTS)
    • Mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Berufsbegleitendes Format
    • 4 Studienhalbjahre
    • 3 Präsenz-Semester
    • zzgl. Abschluss-Semester mit Masterarbeit
    • kann auf Wunsch auf 4 Präsenz-Semester erweitert werden
  • Studienort Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)