KinderUni Bayreuth! Für kleine Forscher und Entdeckerinnen

Was macht die Stadt auf dem Vulkan? Was darf ich im Internet? Wie fängt die Polizei Verbrecher? Und darf ich mir von meinem Taschengeld z.B. 1.000 Bonbons kaufen? Als Kind hat man viele Fragen. Zum Glück gibt es Erwachsene, die die Antworten wissen – zum Beispiel unsere Professorinnen und Professoren der Universität Bayreuth. Sie stehen euch bei der KinderUni, die in Kooperation mit der Stadt Bayreuth jährlich stattfindet, Rede und Antwort. Alle Schülerinnen und Schüler der 2. bis 6. Jahrgangsstufe aus Bayreuth und Umgebung sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die nächste KinderUni

Die KinderUni wird auf den Sommer 2022 verschoben. Um die Wartezeit darauf zu verkürzen, werden wir den Sommer über wieder KinderUni-Vorlesungen aufzeichnen und im Herbst präsentieren. Momentan ist die KinderUni mit Professorin Birgit Weber online abrufbar.

Diese könnt ihr hier anschauen: